Haflingerhof Päse

50 Jahre Haflingerzucht

Stone ist ein Haflinger wie er im Buche steht. Mit seiner herrlichen Goldfuchsfarbe, dem hellen Langhaar und seinem freundlichen Gesicht ist er nicht nur äußerlich ein wahrer Mädchentraum. Denn auch sein zuvorkommender Charakter, sowie Rittigkeit und Ehrgeiz zeichnen ihn als Reit- und Fahrpferd für Groß und Klein aus.

Vater Sternwächter war Siegerhengst der 3- bis 5-jährigen Hengste auf der Hengstschau in Ebbs 2013 und Klassendritter auf der Haflinger Weltausstellung 2015. Muttervater Alpenstein kann sich als Gesamtreservesieger der Haflinger Weltausstellung 1995 und bedeutendster Nachkomme seines Vaters Archimedes behaupten. Zusätzlich führt er über Mutter Hafifah eine der bedeutendsten Mutterlinien Nordtirols.

Stone verfügt über traumhafte Grundgangarten und eine hervorragende Sprungmanier. Egal ob im Parcours oder auf der Geländestrecke, Stone zeichnet sich durch Leistungsbereitschaft und Vermögen aus, keine Herausforderung ist ihm zu groß.

Wir freuen uns, Stone trotz Besitzerwechsels auf Station zu haben und Ihnen als Deckkunden weiterhin zur Verfügung stellen zu dürfen.

Oben: Vater Stone mit Tocher Amadea (geb. 2020) und Mutterstute Amanda.

Links: Stone mit Besitzerin Dilara Fricke.