Haflingerhof Päse

50 Jahre Haflingerzucht

Karat ist Modernität. Inspiration. Qualität.

Karat ist Zukunft.


Von Kachunga (Classic Dancer I - FS Don't Worry),
aus einer Van Gogh R - Churchill - Mutter.



Karat ist ein Hengst im herausragenden Typ mit traumhafter Springmanier. Mit seiner dunklen Fuchsjacke, dem hellen Langhaar und dem feinen Ponygesicht ist er wie von der Leinwand gesprungen.


Sein harmonisches Exterieur, gepaart mit elastischen Bewegungen, Vermögen und Kopfklarheit vereint die besten Vorzüge eines Sportlers und Partners und stellt damit die Weichen für die Reitponyzucht der Zukunft.







In der Liste der erfolgreichsten Sportponys findet man seine Vorfahren gleich am Anfang.

Vater und Prämienhengst Kachunga stammt aus einem der besten deutschen Ponystämme, ist Vize-Westfalen-Champion 2017 und wurde vom Bundesministerium für Landwirtschaft als bester, aktiv im Zuchteinsatz stehender Hengst ausgezeichnet.

Muttervater Van Gogh R war sowohl im Springen als auch der Dressur aktiv und gewann 2001 mit den Noten 9,5 und 9,0 das Bundeschampionat der Springponys.


Karat verließ die Nachkörung in Adelheidsdorf mit dem Titel Prämienhengstanwärter und darf nun im Natursprung bei uns decken.