Haflingerhof Päse

50 Jahre Haflingerzucht

Von Dating AT NRW (Dimension AT NRW - Genesis B)

aus einer Strahlemann - Kaiserstolz - Mutter


Buckskin - Stockmaß 1,48m



"Ein sehr eleganter Hengst, mit viel Typ und Ausdruck, einem sehr schönen Gesicht, [...], in sich ruhend, die Ohren stets nach vorne und sehr schön anzusehen für ein Kinderreitpony, das mal seinen Weg gehen wird. Gekört." - Verdener Körkommission 2020



Da Silva Domingo ist unser aufsteigender Stern am Reitponyhimmel. Mit seinen atemberaubenden Bewegungen und seiner erstklassigen Springmanier weiß er zu überzeugen und steht der Reitponyelite in nichts nach.


Bereits auf der Körung fiel der typvolle Buckskin mit seinem Vermögen und ruhigen Gemüt auf und wurde von der Körkommission als zukünftiges Kinderreitpony hervorgehoben.


Vater Dating AT NRW kann neben seinen Titeln als Siegerhengst seiner Körung, Westfalenchampion und Prämienhengst ebenfalls sportliche Erfolge bis in die schwere Klasse der Dressur vorweisen. Er ist der Erste der genannt wird, wenn die züchterischen Erfolge seines Vaters und Prämienhengstes Dimension AT NRW zur Sprache kommen.


Muttervater Strahlemann wurde 2009 als oldenburgischer Veredler der Deutschen Reitponyzucht gekört und gewann 2015 die HLP in Neustadt-Dosse. Mit Noten von 8 und höher lief er nicht selten an der Spitze von Springprüfungen und war bis Klasse M in der Dressur erfolgreich.


Da Silva Domingo wurde 2020 als einziger Reitponyhengst ausgewählt um eine Landbeschälerbox im Haupt- und Landgestüt Neustadt-Dosse zu beziehen und steht nun im Frischspermaversand der Station Krumke zur Verfügung:

https://www.neustaedter-gestuete.de/pferd/hengst/deutsches-reitpony/da-silva-domingo